We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Das Ende der Pl​ü​schigkeit

by Hey Jools

/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €5 EUR  or more

     

1.
Wir wissen noch wie man staunt Dafür brauchen wir keine Geschichten Wenn uns jemand fragt, können wir auf Mythen gut verzichten Wir fragen nicht mehr nach dem Sinn Denn die Welt antwortet nicht Wie Einstein schon so schön sagte: entweder ist alles ein Wunder oder nichts Ein.. und aus, ein und aus Das ist der Sog der Unendlichkeit In unsrem sterblichen Sein Das ist der Sog der Unendlichkеit Sei bereit Wann hast du lеtztes Mal in die Sterne geschaut Es reicht wenn du dich wahrnimmst und darauf vertraust Dass Gefühle und Gedanken, aus Neuronen entstanden Freier Wille und die Seele, sind nur tröstende Ideen Wir haben genug nachgedacht, jetzt wird gemacht Ein.. und aus, ein und aus Das ist der Sog der Unendlichkeit In unsrem sterblichen Sein Das ist der Sog der Unendlichkeit Sei bereit Wow ja das ist Wahnsinn Alles ist Leben um mich herum Wow schau doch mal hin Alles schöpft sich aus sich selbst heraus Wow ja das ist Wahnsinn Wie alles in Energie floriert Wow schau doch mal hin Alles verbindet sich und reagiert Ein.. und aus, ein und aus Das ist der Sog der Unendlichkeit In unsrem sterblichen Sein Das ist der Sog der Unendlichkeit Sei bereit
2.
So ein Mann 03:47
Wenn ich meine Freundinnen so hör An was sie sich alles störn‘ Dann wünscht ich, dass ich eines kann Ich wäre gern ihr guter Mann Seit er dein Herz gebrochen hat Und ich sehe dass du selten lachst Du Schiss bekommst, lässt du jemanden ran Ja da wär ich gern dein guter Mann So ein Mann, der die Tür aufmacht Für dein Herz, damit es sich entfalten kann So ein Mann, der dir zu Füßen liegt Und dich auf Augenhöhe liebt Ich kenne Paare mit getrennten Plänen Die sich nich erzählen, wonach sie sich sehnen Die sich nich gegenseitig reinlassen in ihr‘ Leben Geschweige denn gemeinsam nach was höherem Streben Wär ich ein Mann, ich würde Frauen zum Schwingen bringen, Sie glänzen lassen und nicht ums Recht haben ringen Ich würde wollen, dass sie sich lebendig fühlen Fakten schaffen, und fürs Klischee (auch) mal abspülen So ein Mann, der die Tür aufmacht Für dein Herz, damit es sich entfalten kann So ein Mann, der dir zu Füßen liegt Und dich auf Augenhöhe liebt Ma-ma-ma-mann Ich mach mein Herz .. auf Ich mach mein Herz .. auf Ich will ein Mann in ganzer Größe sein Mal zart und mal lustig, ganz frei doch verbindlich Ich will dir meine Liebe zeign‘ Und doch ein Geheimnis bleibn‘ So ein Mann, der die Tür aufmacht Für dein Herz, damit es sich entfalten kann So ein Mann, der dir zu Füßen liegt Und dich auf Augenhöhe liebt So ein Mann
3.
Ich bin weg 03:35
Du hast geschrieben, ich sähe gut aus, das hat nichts mit mir gemacht Du hast gesagt, du hättest wieder mal Zeit und ich hab mir nichts dabei gedacht Keine Gedanken an Eventualitäten, keine Hoffnung auf „du willst mich zurück“ Meine Antwort könnte sich etwas verspäten, denn so wichtig ist das nicht mit unserm Glück Yeah yeah, yeah yeah, oh ist das geil dich endlich nicht mehr zu lieben Yeah Yeah, yeah yeah, oh ist das toll, ich bin jetzt endlich im Frieden Ich bin weg, oh ich bin drüber hinweg, keine Zeit mehr für gebrochene Herzen Ich bin weg, ja ich bin drüber hinweg, kannst es dir mit jemandem anders verscherzen Yeah yeah, yeah yeah, oh ist das geil dich endlich nicht mehr zu lieben Yeah Yeah, yeah yeah, oh ist das toll, ich bin jetzt endlich im Frieden Du sagtest kürzlich, es gibt ne Neue, das hätte mich fast umgebracht Ich habe lange gebraucht zu kapieren, dass das keine Liebe ist, sondern Macht Ich war besessen, bestimmt ein Vaterkomplex oder ne unbewusste Projektion Jedenfalls ungesund, überaus toxisch, wie eine hartnäckige Infektion Yeah yeah, yeah yeah, oh ist das geil dich endlich nicht mehr zu lieben Yeah Yeah, yeah yeah, oh ist das toll, ich bin jetzt endlich im Frieden Ich bin weg, oh ich bin drüber hinweg, keine Zeit mehr für gebrochene Herzen Ich bin weg, ja ich bin drüber hinweg, kannst es dir mit jemandem anders verscherzen Yeah yeah, yeah yeah, oh ist das geil dich endlich nicht mehr zu lieben Yeah Yeah, yeah yeah, oh ist das toll, ich bin jetzt endlich im Frieden In der Nacht, kommst du mich immer noch in meinen Träumen besuchen In der Nacht, könnt ich dich jedes Mal verfluchen Yeah yeah, yeah yeah, oh wär das geil dich da auch nicht mehr zu lieben Yeah Yeah, yeah yeah, oh wär das toll, dann wär ich endlich im Frieden
4.
Komm 03:27
Die Welt hat Zeit Und ich bin bereit Bitte halt mich jetzt nicht auf Die Zeit ist reich Und ich bin frei Oh ich denke nicht an dich Lass uns rufen, bis der Mond uns wirklich hört Wir leben laut, wir lassen‘s raus, bis es alle stört Komm wir springen rein ins Vakuum Keiner kennt den Weg denn es ist deiner Komm wir fliegen und wir strahlen weit Ganz egal was all die and’ren meinen Oheoheey, ohe oheey Diе Welt ist reif Für meinе Liebe Und ich schütte sie über ihr aus Die Zeit ist mein Der Wind reißt uns mit Komm wir stürzen uns ins Glück Lass uns rufen, bis der Mond uns wirklich hört Wir leben laut, wir lassen‘s raus, bis es alle stört Komm wir springen rein ins Vakuum Keiner kennt den Weg denn es ist deiner Komm wir fliegen und wir strahlen weit Ganz egal was all die andren meinen Oheoheey, ohe oheey (Instrumental) Komm wir springen rein ins Vakuum Keiner kennt den Weg denn es ist deiner Komm wir fliegen und wir strahlen weit Ganz egal was all die and’ren meinen Komm wir springen rein ins Vakuum Keiner kennt den Weg denn es ist deiner Komm wir fliegen und wir strahlen weit Ganz egal was all die and’ren meinen Oheoheey, ohe oheey
5.
Revolution 03:31
REVOLUTION Gehn' zur Schule, gehn studiern Suchen nen Job um dann Geld zu verdien‘. Um die Miete zu zahlen, um am Essen zu sparen Um ein Hobby zu haben und andre künstliche Schalen. Viele Umwege, Abhängigkeiten, keiner fragt mehr nach Autonomie Nur ein Narrativ von Selbstwirksamkeit Tatsächlich geht die Kontrolle immer nur weiter Keine Chance in diesem System, man müsste es schon zerstörn, doch dann wird’s unangenehm zurück zu lokaler Kooperation weg von Großindustrienationen Revolu- Revolution Revolu- Revolution (wdh) Die Welt geht den Bach runter wenn wir nicht was machen Weniger Luxus - viel mehr selber machen Bewusstsein erweitern und Gartenarbeiten Ja so geht’s, das hätte Sinn Sonst ersetzt uns die KI Sonst frisst uns die Technologie Nicht wie in Matrix Aber etwa so bitter Und die Eliten hätten nichts mehr über Weltmacht zu twittern Revolu- Revolution Revolu- Revolution (wdh) Die Welt geht den Bach runter wenn wir nicht was machen Verschenke Netflix an deine besten Feinde, denn dann sind sie beschäftigt du musst weniger leiden Gönn dir ne Menge Langeweile, die wirklich großen Dinge stecken im Kleinen Ich frag mich manchmal: was soll ich tun? Kann doch nichts bewirken, 'n Tropfen aufn heißen Stein dann seh ich wie der Regen kommt und als Meer über die Jahre den großen Felsen formt Revolu- Revolution Revolu- Revolution (wdh) Die Welt geht den Bach runter wenn wir nicht was machen wenn wir nicht was machen

about

Die Debüt-EP "Das Ende der Plüschigkeit" ist ein Bouquet mit Einflüssen aus Deutsch-Pop, Blues sowie Elektrorock. Der Soundbasis wurde kreiert aus orchestral-romantischem Pop und intensiver Klavierkomposition. Hey Jools vereint intime, lyrische Texte mit einer herzvollen Stimme, die unter die Haut geht. Das alles verschmilzt zu einer eigenen Kraft- und Liebe-Fusion. Das Ende der Plüschigkeit bedeutet im jools‘schen Sinne: kein ChiChi mehr, lasst uns ehrlich miteinander sein. Kein Plüsch bedeutet nicht ohne Gefühl, sondern ohne Künstlichkeit und Umschweife.

Hey Jools ist eine Berliner Band aus Yves Hölzer, Max Siegel und Julia Kasch. Live treten sie in akustischem Format mit Cajon, Klavier und Gesang seit 2019 auf.

Mehr zu Hey Jools unter heyjools.com

credits

released November 3, 2021

Arrangement/Producer: Yves Hölzer
Lied & Text: Julia Kasch
Foto: Alice Bacher

license

all rights reserved

tags

about

Hey Jools Berlin, Germany

Jools is a German singer-songwriter that combines honest lyrics and a piano with a pinch of weltschmerz, love confessions, and a critical sensual world view.

contact / help

Contact Hey Jools

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like Hey Jools, you may also like: